Neuigkeiten - Archiv

Weitere Meldungen

2012

Nachdem das Re-Akkreditierungsverfahren für die DIN 17021:2011 durch die DAkkS erfolgreich und ohne Abweichungen abgeschlossen wurde, sind wir stolz über die urkundliche Bestätigung unserer Re-Akkreditierung.

Universitätsklinikum führt neuen Standard für sein Qualitätsmanagement ein.

Die Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein hat die Fachklinik Aukrug der Deutschen Rentenversicherung Nord bereits zum vierten Mal seit 2002 mit dem Gütesiegel "Medizinische Rehabilitation in geprüfter Qualität" ausgezeichnet.

Ab sofort führt die DIOcert GmbH das durch die NoviForte GmbH entwickelte Zertifizierungsverfahren „RehaSpect“ in Kombination mit einer DIN EN ISO-Zertifizierung durch.

Um das öffentliche Gesundheitswesen und die öffentliche Gesundheitspflege durch umfassende Information der Allgemeinheit über Krankenhäuser zu fördern, haben sich führende deutsche Krankenhausunternehmen in der „4QD - Qualitätskliniken.de GmbH“ zusammengeschlossen, um das Internetportal „Qualitätskliniken.de“ für die Allgemeinheit zu entwickeln und zu betreiben.

Für die Qualitätsbewertung wurden 4 Qualitätsdimensionen gewählt. Die DIOcert GmbH Mainz prüft und bescheinigt die Qualitätsdimension Patientensicherheit.