Neuigkeiten - Archiv

Weitere Meldungen

2011

Die DEGEMED hat zusammen mit dem „Zentrum Patientenschulung“ (ZP) an der Universität Würzburg einen Expertenworkshop veranstaltet, um Empfehlungen zur Stärkung von Patientenschulungen im Kontext von Teilhabebefähigung und Gesundheitskompetenz in der medizinischen Rehabilitation zu erarbeiten.

Wir freuen uns, dass wir ab dem 23.06.2011 in den Zertifiziererpool zum Qualitätsmanagement der Reha-Zentren der Deutschen Rentenversicherung Bund – QMS-REHA, ein speziell für die medizinische Rehabilitation entwickeltes Qualitätsmanagementsystem, aufgenommen wurden.

Im Rahmen des TraumaNetzwerk-Kongresses am 9. April 2011 wurde das Trauma Department des Rashid Hospitals in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) als erstes überregionales Traumazentrum ohne Netzwerkzugehörigkeit zertifziert. Die Versorgung von Traumapatienten für die gesamte Stadt Dubai ...

„Alle auf einen Schlag“ – nach diesem Motto wurde am 28. Februar 2011 das Traumanetzwerk Schleswig-Holstein zertifiziert und damit das erste Netzwerk, welches in sich komplett ein ganzes Bundesland abdeckt. Im Rahmen einer feierlichen ...